Das Projekt      Homophobie      aktiv in der Öffentlichkeit      aktiv in den Schulen      Unterricht und Projekte

Aktuelles | Rundbriefe | Materialien für Akzeptanz | Unterstützer_innen | Links
   
  Aktiv in der Öffentlickeit - Aktuelles
   

Schule der Vielfalt stellt neuen Internetauftritt online

27.01.2014 | Mit dem neuen Jahr schalten wir nun auch die überarbeitete Homepage von Schule der Vielfalt online. 

Nicht nur das Design hat sich verändert. Auch die Menüpunkte wurden den Bedürfnissen der User_innen und insbesondere von Lehrkräften nach schnellem Zugriff auf Informationen zu Unterrichts- und Projektmaterialien angepasst. (Foto links: Menüstruktur der Homepage 2008-2013)

----------------------------------------------------------------

   

Bericht im NRW-Magazin von SAT.1 über unsere Projektschule in Sprockhövel

15.01.2014 | In einem TV-Beitrag wird der Einsatz von SchLAu Bochum und der Rosa Strippe an der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule (Sprockhövel) gezeigt.

   

Schule der Vielfalt in der Süddeutschen Zeitung online

13.01.2014 | Im Zusammenhang mit der Diskussion um den baden-württembergischen Bildungsplan führte die SZ-Online ein Gespräch mit dem Landeskoordinator über Schule der Vielfalt. 

 

   

Save the Dates: 2. Fachaustausch und Vernetzungstreffen 2014

01.01.2014 | Der zweite Fachaustausch von Schule der Vielfalt findet in diesem Jahr am 14.05.2014 statt. Er hat den Titel "Regenbogenfamilien in Schule und Unterricht". Weitere Informationen folgen.

Für unsere Projektschulen ist der nächste wichtige Termin: Do., 06.11.2014. Dann findet unser Vernetzungstreffen statt. Auch interessierte Schulen, die noch keine Projektschule sind, können auf Anfrage teilnehmen. Neben der Teilnahme von Schüler_innen- und Eltern-Vertreteter_innen ist die Teilnahme von mind. einer Lehrkraft der Schule verpflichtend. Wir empfehlen eine doppelte Besetzung der Kontaktpersonen für das Projekt. (Foto links: Vernetzungstreffen 2012)

 

 

Frühere Newsbeiträge finden Sie in unserem Newsarchiv.