Das Projekt      Homophobie      aktiv in der Öffentlichkeit      aktiv in den Schulen      Unterricht und Projekte

Sachliteratur | Unterrichtsmaterial | Medien | Ideenkoffer | SchLAu-Workshops
   
Die Geschichte von Liebe und Sex.  
   

Titel Die Geschichte von Liebe und Sex.
Verfasser Dijk, Lutz van / Ill. von Wolfgang Buechs
Ausgabe
Ort Frankfurt, M. ; New York, NY : Campus-Verl.
Jahr 2007
Schlagwörter Sexualverhalten ; Kultur ; Geschichte
Inhalt Liebe und Sex gehören für Jugendliche zu den wichtigsten Themen. Wer bin ich, wovon träume ich, wo befinde ich mich mit meiner Sexualität? Am Rand oder mittendrin? Was ist anerkannt und was nicht? Was wird wo bejubelt und woanders gehasst? Wie war das früher? Wie ist es in anderen Ländern und Kulturen? - Brennende Fragen, denen dieses Buch in einer aufregenden Reise durch die Jahrhunderte und alle Kontinente nachgeht. Es erzählt die Geschichte von Liebe und Sex und ermutigt dazu, die eigene Sexualität selbstbewusst und frei von Furcht zu entwickeln.
Altersempfehlung ab 14
Kommentar
Fach