Das Projekt      Homophobie      aktiv in der Öffentlichkeit      aktiv in den Schulen      Unterricht und Projekte

Sachliteratur | Unterrichtsmaterial | Medien | Ideenkoffer | SchLAu-Workshops
   
Flug ins Apricot.  
   

Titel Flug ins Apricot.
Verfasser Müntefering, Mirjam
Ausgabe
Ort Wien : Milena-Verl.
Jahr 1999
Schlagwörter Weibliche Jugend ; Lesbische Liebe ; Jugendbuch
Inhalt Als die Neue in die Klasse kommt, verliebt sich Franziska sofort: Alex heißt die Schöne und Unnahbare. Nach turbulentem Herzflattern und viel Aufregung finden beide schließlich zusammen, doch ihr Glück bleibt nicht ungetrübt: Alex Vater erwischt sie, als sie sich leidenschaftlich küssen. Seitdem ist er ziemlich unbequem, weswegen es Alex immer schlechter geht. Ein realistischer, facettenreicher Einblick in das Leben zweier starker 16-jähriger Frauen, die sich endgültig von ihrer Kindheit verabschieden. Und eine wunderbare Liebesgeschichte, romantisch und aufregend, kompliziert und federleicht zugleich.
Altersempfehlung ab 16
Kommentar
Fach