Das Projekt      Homophobie      aktiv in der Öffentlichkeit      aktiv in den Schulen      Unterricht und Projekte

Sachliteratur | Unterrichtsmaterial | Medien | Ideenkoffer | SchLAu-Workshops
   
Der Nix.  
   

Titel Der Nix.
Verfasser Sanoussi-Bliss, Pierre ; Gilling, Paul
Ausgabe 1. Aufl.
Ort Berlin : Kato-Kunst-und-Verl.
Jahr 2006
Schlagwörter Kaulquappe ; Junge ; Pubertät ; Kinderbuch
Inhalt Die Kaulquappe Kauli, die in einem kleinen See in der Nähe eines verschlafenen Dorfes lebt, möchte kein hässlicher Frosch werden und träumt davon, eine aus Schaumkronen geborene Nixe zu sein. Der Bäckerjunge Paul ist mitten in der Pubertät und fühlt, dass er anders ist als die Anderen. Er hat keine Freunde im Dorf und seine Eltern wissen nicht, wie sie mit ihm umgehen sollen. Einsam besucht Paul jeden Tag den kleinen See, bis dort unerwartet wundersame Dinge geschehen. Eine hinreißend illustrierte Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft, Toleranz und die Suche nach dem eigenen ICH.
Altersempfehlung ab 10
Kommentar
Fach