Das Projekt      Homophobie      aktiv in der Öffentlichkeit      aktiv in den Schulen      Unterricht und Projekte

Sachliteratur | Unterrichtsmaterial | Medien | Ideenkoffer | SchLAu-Workshops
   
Rollenspiele.  
   

Titel Rollenspiele.
Verfasser Olsson, Hans / Übers.: Sarah Bosse
Ausgabe
Ort München : Omnibus
Jahr 2000
Schlagwörter Jugend ; Homosexualität ; Jugendbuch ; schwule Liebe
Inhalt Bis vor kurzem hat er sich eigentlich ganz wohl gefühlt in seiner Haut: Johan Alexander Lindström, 15. Die Clique funktioniert. Seine Eltern sind in Ordnung. In der Schule und beim Basketball gibt es keine Probleme. Nur die Mädchen: Müssen sie sich ausgerechnet in ihn verlieben? Denn er ist in Anders verliebt.
Altersempfehlung ab 14
Kommentar "Rollenspiele" ist das erste Jugendbuch des 1962 geborenen ehemaligen Lehrers, Hans Olsson. Ebenso gefühlvoll wie witzig erzählt.
Fach Deutsch, Politik/Sozialwissenschaften