Das Projekt      Homophobie      aktiv in der Öffentlichkeit      aktiv in den Schulen      Unterricht und Projekte

Sachliteratur | Unterrichtsmaterial | Medien | Ideenkoffer | SchLAu-Workshops
   
Die Tage der Bluegrass-Liebe.  
   

Titel Die Tage der Bluegrass-Liebe.
Verfasser Vendel, Edward van de
Ausgabe
Ort Hamburg : Carlsen
Jahr 2008
Schlagwörter Heranwachsender ; Homosexualität ; Identitätsfindung ; Jugendbuch ; schwule Liebe
Inhalt Ein Feriencamp in den USA. Tycho und Oliver, die dort in ihren Sommerferien arbeiten, verstehen sich von Anfang an besonders gut. Sie können wunderbar miteinander reden und lachen. Doch dann merkt Tycho, dass er mehr für Oliver empfindet als bloße Freundschaft. Nach der ersten Unsicherheit fühlt er sich zusammen mit Oliver stark, fast unbesiegbar. Daran kann auch der Rauswurf aus dem Camp nichts ändern, denn jetzt fangen die richtigen Ferien doch erst an: Zwei Wochen allein mit Oliver.
Altersempfehlung ab 14
Kommentar Neuausgabe - urspr.: „Spring, wenn du dich traust“. Mit starken Gefühlen erzählte Jugendliebe zwischen zwei Jungen. Neben „Rollenspiele“ von Hans Olsson eine der gelungensten Coming-out-Geschichten.
Fach Deutsch, (Niederländisch)