Das Projekt      Homophobie      aktiv in der Öffentlichkeit      aktiv in den Schulen      Unterricht und Projekte

Sachliteratur | Unterrichtsmaterial | Medien | Ideenkoffer | SchLAu-Workshops
   
Der Prinz von Berlin.  
   

Titel Der Prinz von Berlin.
Verfasser Martin, Marko
Ausgabe
Ort Berlin : Gmünder
Jahr 2004
Schlagwörter Libanesen ; Student ; Homosexualität ; Berlin ; Belletristische Darstellung
Inhalt Der junge Libanese Jamal Kassim wird von seiner Familie nach Berlin geschickt, um sich zum Ingenieur ausbilden zu lassen. Statt deutscher Wertarbeit entdeckt er aber neue ungeahnte Freiheiten. Das Studium ist rasch vergessen, als er die Möglichkeiten des schwulen Berlins kennen lernt. Während er anfangs noch sich selbst und die wundervolle Leichtigkeit des Szenedaseins feiert, gerät Jamal im Laufe seines befristeten Aufenthaltes immer mehr in Kontakt mit der scharfkantigen Wirklichkeit.
Altersempfehlung ab 16
Kommentar
Fach