Das Projekt      Homophobie      aktiv in der Öffentlichkeit      aktiv in den Schulen      Unterricht und Projekte

Sachliteratur | Unterrichtsmaterial | Medien | Ideenkoffer | SchLAu-Workshops
   
Der Neuanfang.  
   

Titel Der Neuanfang.
Verfasser Conrad, Peter
Ausgabe
Ort [Leipzig] : Engelsdorfer Verl.
Jahr 2004
Schlagwörter Männliche Jugend ; Coming-out ; Homosexualität ; Jugendbuch
Inhalt Der 17-jährige Danny kämpft mit den Hürden des Teenager-Lebens: Langweilige Schule, überbesorgte Mutter, nicht vorhandenes Liebesleben. Und nun steht auch noch ein neuer Vater samt Stiefbruder auf der Matte! Zu allem Überfluss hat Danny ein Geheimnis, welches eigentlich gar kein so großes Geheimnis mehr ist: Er steht auf Jungs und ist händeringend auf der Suche nach seinem persönlichen „Mr. Right“. Wie er dies alles und noch viel mehr meistert, ist in diesem Buch nachzulesen.
Altersempfehlung ab 16
Kommentar
Fach