Das Projekt      Homophobie      aktiv in der Öffentlichkeit      aktiv in den Schulen      Unterricht und Projekte

Sachliteratur | Unterrichtsmaterial | Medien | Ideenkoffer | SchLAu-Workshops
   
Mama verliebt.  
   

Titel Mama verliebt.
Verfasser Dölling, Beate
Ausgabe
Ort München : Dt. Taschenbuch-Verl.
Jahr 2003
Schlagwörter Weibliche Jugend ; Mutter ; Lesbische Liebe ; Jugendbuch
Inhalt Mama verliebt - das ist eigentlich schon schrecklich genug. Aber in eine Frau? Mara kommt damit kein bisschen klar, reagiert mit Trotz und Wut. Dabei hatte das Leben gerade angefangen, interessant zu werden: Ihre beste Freundin Lizzy hat sich verliebt, und Mara selbst hat auch den Jungen ihrer Träume entdeckt. Und jetzt das! Beate Dölling lässt uns die Ratlosigkeit eines Mädchens hautnah miterleben.
Altersempfehlung ab 11
Kommentar
Fach